Das Zirkeltraining für alle Nichtsportler und alle Altersgruppen.

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Bereit für die milon Welt?

PERSONALISIERTES TRAINING TRIFFT MODERNE TECHNIK

Geräte, die sich vollautomatisch auf Ihre persönlichen Bedürfnisse einstellen. Sie bieten in der nachgebenden Belastungsphase mehr Widerstand als Sie zu Beginn weggedrückt haben. Dies nennt man exzentrisches Training. Im milon Zirkel trainierst du nie alleine und hast immer ein optimales Verhältnis von Trainings- und Pausenzeit. Gemeinsam zu trainieren macht deutlich mehr Spaß.

HÖHERE TRAININGSERGEBNISSE

Ohne Anstrengung keine Trainingsergebnisse. Es ist bewiesen, ohne Anstrengung können keine Trainingsergebnisse erreicht werden. Gemeinsam trainieren motiviert und milon Training fordert 30 % mehr Muskulatur als herkömmliches Training. Durch die regelmäßige Abwechslung von Kräftigung und Herz-Kreislauftraining erhöht es den Stoffwechsel 15-mal stärker als normales Ausdauertraining.

EINE LÖSUNG FÜR MENSCHEN MIT WENIG ZEIT

Ein komplettes milon Training dauert insgesamt nur 35 Min. Trainingszeit. Ergänzt durch eine fünf-minütige Erwärmung ist es ein optimales Ganzkörperkräftigungs-Training. Sie können weiterhin eine Runde im Zirkel mit allen anderen sportlichen Aktivitäten wie z. B. Gruppenkurse kombinieren.

MUSKELAUFBAU

Für ein besseres Muskelkorsett ist eine Trainingsbelastung mit erhöhtem Gewicht notwendig. Der milon Zirkel trainiert dafür beide Muskelphasen.

STRAFFUNG und VITALITÄT

Festeres Bindegewebe und Reduzierung des Körperfettanteils für eine Verbesserung der Figur. Die Mischung aus kurzem, effektivem Ausdauertraining
und Kräftigung im milon Zirkel
ist liefert sichtbare Erfolge.

GEWICHTSREDUKTION

Insbesondere die Mischung aus effektiven Ausdauertraining und moderatem Krafttraining der großen Muskelgruppen, ist der Schlüssel zum Erfolg.

SCHMERZFREIHEIT

Mehr Alltagsvitalität durch moderate Kräftigung im höheren Wiederholungsbereich, um Ursachen von körperlichen Beschwerden anzugehen und einen schmerzmindernden Ausgleich zu schaffen.

Trainingshäufigkeit

6 x pro Monat

ist ausreichend –

8 x pro Monat

ist ideal.

BESSERE STOFFWECHSEL- AKTIVIERUNG

Gewicht reduzieren Sie am schnellsten, wenn Sie
24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche mehr Kalorien verbrennen, als Sie durch Ihre Ernährung aufnehmen. Der Energieverbrauch wird auch Stoffwechsel genannt. Je besser der Stoffwechsel aktiviert wird, desto mehr Kalorien verbrennen Sie. Normales Ausdauertraining verbrennt vorwiegend während der Belastung Kalorien und sobald man aufhört sinkt der Stoffwechsel deutlich ab.
milon Training erhöht durch die Kombination mit Krafttraining den Stoffwechsel bis zu 15-mal stärker. Erreicht also eine deutlich höhere Fettverbrennung bei nur 6-mal im Monat 35 Minuten Training. Damit verbrauchen Sie sieben Tage die Woche mehr Energie.

Muskeln machen schlank! 

Die einzigartige Möglichkeit des milon Trainings, die Muskeln in der nachgebenden Belastungsphase des Training zu aktivieren wird exzentrisches Training genannt und verbessert die Muskelkräftigung um 30 % in der Hälfte der Trainingszeit. Damit verbrauchen Sie sieben Tage die Woche mehr Energie.

MUSKELTRAINING AM WIRKSAMSTEN GEGEN ÜBERGEWICHT

Ohne Bedenken: Mit 6-mal Training pro Monat werden sie nicht zum Bodybuilder, sondern sichern sich eine höhere Alltagsvitalität. Sie werden schneller schlanker, straffer und fitter. Schon nach dem ersten Training spüren Sie die positiven Auswirkungen des milon Training.

Unser Mikrostudio

Percy Rippe, Percy, Rippe, Lilly König, Lilly, König, Reha, Reha Neumünster, Manuelle Therapie, Heilpraktik, FOI, manuelle Therapie, Sportphysiotherapie, Brügger Therapie, viszerale Osteopathie, parietale Osteopathie, craniosacrale Osteopathie, PNF, Kniegelenk, Hüftgelenk, chronisch, Arthrose, medizinische Fitness, Reha Sport, Rehabilitation, Physiotherapie, Neumünster, Schwabe, Gesundheit, Fitness, Milon, Milon q, Milonizer, Milon APP, Cardioscan, cardioscan, Anatomie video, Böckler Siedlung, Osteopathie, Heilpraktik, aktiv-Faktor-35, aktiv Faktor 35, Sport, Sportler, Lebensstil, Analyse, Trainingsplan, 35 Minuten, Rentner, CMD, Kieferbehandlung, craniomandibuläre Dysbalance

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Keine Lust auf Fitnesscenter

Wir haben die perfekte Lösung: Das Mikrostudio Aktiv Faktor 35 mit dem milon Q Gesundheitszirkel.

EFFIZIENT

6 x TRAINING PRO MONAT FÜR JEWEILS 35 MINUTEN.

SICHER

Alles ist vollautomatisch eingestellt. Ausführungsfehler sind stark reduziert.

EFFEKTIV

30 % höhere Trainingsergebnisse in der Hälfte der Zeit!

MOTIVIEREND

Fitness ist langweilig? milon Training ist ein Erlebnis.

GUT BETREUT

Personalisierte Betreuung durch jederzeit ansprechbare Trainer.

Individuell

„Du bist nicht irgendwer, darum trainiere auch nicht irgendwo.“

Ihre Ziele sind unser Konzept!

VORBEUGUNG UND REDUZIERUNG VON RÜCKENSCHMERZEN

Unsere Muskeln unterstützen unsere Gelenke! milon Training können Sie sogar bei chronischen Rückenschmerzen zu 100 % sicher durchführen. Durch die vollautomatische Geräteeinstellung trainieren Sie im schmerzfreien Bereich und Ihre Muskeln werden stärker. Nach ein paar Wochen werden sie die Verbesserung spüren. Damit stabilisieren Sie Ihre Wirbelsäule und kräftigen den Rücken.

GESUNDHEITS- UND NICHT-SPORTLER, AUCH CHRONISCH- UND KREBSERKRANKTE

Viele Menschen haben verschiedene Beschwerden. Schulterprobleme, Knieprobleme, schwache Knochen oder schwache Muskeln. Der milon Zirkel eignet sich optimal dafür schnell und sicher den Grundzustand zu verbessern und eine Ganzkörperkräftigung aufzubauen. Die ist eine wichtige Voraussetzung für mehr Lebensqualität und einen aktiveren Lebensstil. Nach 6 – 12 Wochen werden Sie bereits von den aktiveren Gewohnheiten profitieren und mehr Spaß am Sport haben.

WAS WÜRDEN SIE BEVORZUGEN?

50 km Laufen pro Woche oder 35 Minuten Spaß, abwechslungsreiches und motivierendes Muskeltraining zweimal pro Woche? Beides ist gut geeignet um Kalorien zu verbrennen und den Stoffwechsel zu aktivieren. Da wir im Alltag allerdings häufig weniger Zeit haben, ist ein 35-minütiges Ganzkörpertraining die bessere Alternative um nachhaltig erfolgreich zu werden. Neuere Studien haben weiterhin nachgewiesen, dass die nachhaltigste Möglichkeit abzunehmen, ein moderates Muskeltraining ist. Unsere Muskeln halten uns nicht nur Jung und vital, sie straffen auch die Figur und helfen uns beim Abnehmen. Je besser unsere Muskulatur in Takt ist, desto mehr Fett verbrennen wir und desto schneller reduzieren wir Übergewicht. Deshalb ist milon Training sehr gut geeignet für eine schlankere Figur und einen vitaleren Körper.

milonizer 3.0 Video

milon me App

Die Trainings App für unterwegs.

INFORMIEREN SIE SICH 
schauen Sie ihren Trainingsplan an und erfahren, wie Sie die darin enthaltenden Übungen korrekt ausführen

TRACKEN SIE IHR TRAINING 
Ihre Trainingsleistungen an milon Q Trainingsgeräten werden automatisch dokumentiert, alle anderen Übungen aus Ihrem Trainingsplan können Sie selbst verfolgen

ANALYSIEREN SIE IHRE TRAININGSLEISTUNGEN
lassen Sie sich detaillierte Statistiken zu Ihrem Training anzeigen und kontrollieren somit Ihren Trainingsfortschritt

TRAINIEREN SIE AUSGEWOGEN
mithilfe der Auswertungen zu Ihren Muskelgruppen können Sie überprüfen, ob Sie eine gleichmäßige Verteilung Ihrer trainierten Muskeln haben

LASS SIE SICH MOTIVIEREN
vergleichen Sie Ihre Trainingsleistungen mit anderen Trainierenden in Ihrem Alter oder im selben Fitness-Studio

BLEIBEN SIE STETS IN KONTAKT MIT IHREM STUDIO
Sie können in der milon ME App Studio-News einsehen, an Umfragen teilnehmen und persönliche Nachrichten von Ihrem Trainer erhalten

TEILEN SIE IHREM TRAINER MIT, WIE ES IHNEN GEHT
geben Sie ein direktes Stimmungsfeedback an Ihr Fitness-Studio

 

Unsere Trainingsarten im Q-Zirkel auf einen Blick

Das Adaptive Training

„Adaptiv“ heißt „anpassend“ und bedeutet in diesem Kontext, dass die Gerätes Gewicht automatisch anpassen, wenn die Bewegungsqualität nachlässt.

Die Belastung passt sich während der Trainingsausführung kontinuierlich an die Kraftreserven des Trainierenden an.

 

 

Der Vorteil: Der Trainierende erzielt während der gesamten Belastungsdauer die höchstmögliche Muskelerschöpfung, um somit einen optimalen Hypertrophiereiz auszulösen.

Genau wie beim Training mit einem Partner greift das System unterstützend ein, sobald die Kraftreservendes Trainierenden erschöpft sind.

Das isokinetische Training

Die „gleichbleibende Bewegungsgeschwindigkeit“ während der Bewegungausführung.

Im Gegensatz zum normalen Training wird hierbei nicht der Widerstand, sondern die Winkelgeschwindigkeit eingestellt.

In jeder Bewegungsphase wird durch eine variable Intensität ein konstanter Widerstand und eine gleichbleibende Geschwindigkeit gewährleistet, um den vollen Krafteinsatz in jeder Phase des Bewegungsablaufs zu erreichen. Dies führt zu einer deutlich erhöhten Trainingseffizienz beim Krafttraining und ist darüber hinaus ideal für den Therapiebereich geeignet. Kritische Schwerkräfte werden beim Training stark vermindert. Beim isokinetischen Training wird sowohl konzentrisch als auch exzentrisch dynamische Arbeit geleistet.

Das überhöht-exzentrische Training

Das Trainingstempo des Q-Zirkels richtet sich nach den jeweiligen Trainingsmotiven – Gewichtsreduktion, Muskelaufbau,  Straffung und Schmerzfreiheit. Abhängig von diesen Motiven sind unterschiedliche Wiederholungsvorgaben sowie damit verbundene Kadenzen hinterlegt.

Die Erhöhung der Trainingsbelastung in der nachgebenden, exzentrischen Bewegungsphase macht das Training durch die optimale Auslastung sowohl der Muskulatur als auch der Sehnen- und Bänder um bis zu 30 % effektiver. Der Trainingswiderstand ist während der exzentrischen Phase erhöht. Die Einstellung der exzentrischen Überhöhung kann Werte zwischen 0 – 100% des konzentrischen Kraftwertes annehmen.

Das Normale Training

bedeutet, dass die konzentrische (überwindende) und exzentrische (nachgebende) Belastung gleich hoch sind.

Dies ist vergleichbar mit einem Training an herkömmlichen Maschinen mit mechanischen Gewichten. Daher ist im milon Q-Zirkel die Basis des Trainingssystems das sogenannte „Exzentrische Training“. Darunter versteht man das Training mit konzentrischen und erhöht exzentrischen Widerständen.

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Los geht's! Januar 2020